Login

Auto-Talk

Freigegeben in Tests

Sagt Schnee und Eis den Kampf an

Von Winterexperten aus Finnland entwickelt

Mit den multifunktionalen Produkten von KUNGS starten Autofahrer jetzt sicher in die Wintersaison 2016/17. Denn alle Produkte, Rohstoffe und Prototypen werden unter härtesten Bedingungen im eigenen Testlabor in Finnland geprüft und umfassenden Qualitätskontrollen unterzogen bevor sie produziert werden.


Das Auto fit für den Winter machen

Um sicher durch die kalte Jahreszeit zu kommen, haben wir hier einmal zusammengestellt, welche kleinen Helfer Ihr auf jeden Fall immer im Auto mit dabeihaben solltet:

  1.     Ein Starthilfekabel: Das ist gerade im Winter ein sehr wertvoller Ausrüstungsgegenstand – sei es, weil die eigene Batterie streikt oder weil man anderen seine Hilfe anbieten kann.
  2.     Reserve-Kanister Frostschutz: Eine eingefrorene Scheibenwaschanlage verhindert nicht nur das sichere Fahren im Straßenverkehr, sondern kann auch teure Reparaturschäden verursachen.
  3.     Türgummipflegestift: verhindert, dass die Türen sich nicht mehr öffnen lassen.
  4.     Reservekanister Sprit: Im Winter kann beim Steckenbleiben im Stau ein Reservekanister mit maximal 10 Liter durchaus sinnvoll sein.
  5.     Eiskratzer: Wer bei der Wahl des Eiskratzers keine Enttäuschung erleben will, sollte den Angaben zufolge darauf achten, dass die Klinge stabil und zugleich anpassungsfähig ist. Der KUNGS TELE-IS mit Teleskopstange wurde im auto motor und sport und TÜV SÜD Test 1/2015 mit „empfehlenswert“ ausgezeichnet!

 

TELE-IS: DIE INTELLIGENTE ALLZWECKWAFFE GEGEN SCHNEE UND EIS

Der TELE-IS kombiniert Schneebesen und Eiskratzer und erspart Dank der ausziehbaren Teleskopstange unnötige Kraftakte. So gelangen Autofahrer ganz leicht auch an sonst eher schwer erreichbare Stellen. Mit den robusten, aber zugleich weichen Borsten des Besens lässt sich problemlos nasser, schwerer Schnee vom Autodach entfernen, ohne dabei die Lackoberfläche zu beschädigen.

Die Teleskop-Funktion ist sehr stabil, einfach zu bedienen und vor allem auch wetterfest. Mit einem Handgriff kann der 77 Zentimeter lange Teleskopstiel bis auf 105 Zentimeter ausgezogen werden. Standardmäßig verfügt der TELE-IS über eine ultra-starke, zehn Zentimeter breite, drehbare Polycarbonat-Schaberklinge mit einer integrierten Furche zum Säubern der Scheibenwischblätter.

 

KOMPAKT UND EFFEKTIV BEI EIS UND FROST

Immer schnell zur Hand und einsatzbereit ist auch der KUNGS MID-IS: Der ergonomische Polycarbonat-Eiskratzer liegt gut in der Hand und macht auch vor dickeren Eisschichten auf dem Auto nicht halt. Das 10 cm breite Polycarbonat-Schaberteil ist drehbar und hat drei scharfe Schaberklingen, die einfach gewechselt und ersetzt werden können. Auch hier erleichtert die praktische Kerbe das Reinigen der Scheibenwischblätter

 


 

 

Gelesen 1124 mal
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Schlagwörter

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

1 Kommentar

  • Rolf gepostet von Rolf
    Donnerstag, 19 Januar 2017 10:27

    Danke für diese Produktempfehlung, da wir aktuell Winter haben muss ich da nochmal drüber nachdenken und mir das ggf. noch zulegen. Der nächste Winter kommt ja eh.